Leichte Sprache
Willkommen beim VLN
VLN ist eine Abkürzung und bedeutet Verkehrs·service Land·kreis Nienburg/Weser. Der VLN gehört zum Land·kreis Nienburg/Weser.
Was macht der VLN
Der VLN kümmert sich darum, dass der Bus·verkehr im Land·kreis Nienburg/Weser gut läuft. Der Land·kreis Nienburg/Weser ist verantwortlich dafür, dass die Schüler mit den Bussen zur Schule kommen.
Der VLN sorgt für die Bus·fahrten zur Schule und wieder zurück nach Hause.
Der VLN beantwortet alle Fragen zum Bus·fahren.
Es kommt auch vor, dass man Dinge im Bus vergessen hat. Dann hilft der VLN weiter.
Fahr·pläne
Der VLN macht die Fahr·pläne.
Gedruckte Fahr·pläne gibt es im Büro vom VLN. Gedruckte Fahr·pläne gibt es auch in den Bussen.
An den Bus·haltestellen hängen Fahr·plan·kästen. Darin sind Fahr·pläne. In diesen Fahr·plänen stehen die Abfahrt·zeiten der Bus·halte·stelle an der man steht. In diesen Fahr·plänen steht auch wo der Bus hin fährt.
Hier sind alle Fahr·pläne der Bus·linien im Land·kreis Nienburg
Fahr·karten und Preise
Der VLN bietet für die Menschen passende Fahr·karten an.
Fahr·karten kann man im Büro vom VLN kaufen.
In den Bussen verkauft der Bus·fahrer die Fahr·karten.
Wer eine billigere Fahr·karte für Schüler oder Auszubildende kaufen möchte, muss dafür eine besondere Kunden·karte haben. Die gibt es im Büro vom VLN.
Diese Bus·fahr·karten gibt es
Das kosten Bus·fahr·karten
Hier ist das Büro vom VLN:
Friedrich-Ludwig-Jahnstraße 43
31582 Nienburg
Nienburg, City Treff
Nienburg, Marienstraße (200 m)
Öffnungszeiten:
Von Montag bis Donnerstag ist das Büro von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
Am Freitag ist das Büro von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr geöffnet.
Telefon:
Telefon: 05021/6089900
eMail: vln@kreis-ni.de
www.vln-nienburg.de
Bitte beachten Sie unsere Informationen zur Datenerhebung