Sie sind hier: VLN > Coronavirus: Kulanz bei Schüler-AboTickets

Coronavirus: Kulanz bei Schüler-AboTickets

von Simone Röver

Beitrag für den Monat Juni wird nicht erhoben

Der Verkehrsservice Landkreis Nienburg/Weser (VLN) wird seinen Jahres-Abokunden aus Kulanzgründen den Abonnement-Beitrag für den Monat Juni erlassen. Diese Entscheidung haben die politischen Gremien des Landkreises als Reaktion auf die stark eingeschränkte Nutzung der Regionalbuslinien während der Schulschließungen getroffen.

Als Maßnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus hatte das niedersächsische Kultusministerium bereits vor dem offiziellen Beginn der Osterferien die Schließung aller Schulen angeordnet. Im Landkreis Nienburg war die Taktung der Regionalbuslinien daraufhin auf den Ferienfahrplan umgestellt worden.

Seit dem 27. April wird der Schulbetrieb sukzessive wieder aufgenommen und auch das Buslinienangebot des VLN verkehrt seit diesem Montag, dem 27. April wieder nach Schulfahrplan.

Zurück