Umfangreiche Baumaßnahmen in Stolzenau
von Simone Röver
Zwei Vollsperrungen in Stolzenau:
Aufgrund der Vollsperrung in Stolzenau sind angepasste Fahrwege auf den Linien 16 und 60 notwendig
Ab Mai bis voraussichtlich zum 30. September 2026 wird die B215 zwischen Stolzenau und Müsleringen wegen des Neubaus eines Radweges voll gesperrt. Betroffen von dieser Sperrung ist ebenfalls die Abfahrt von der B441 aus Nendorf kommend zur B215 in Stolzenau.
Demzufolge können die Busse der Linien 16 und 60 aus Nendorf/Uchte kommend, die B441 hier nicht verlassen und müssen bis zur Ampelkreuzung auf der B 441 bleiben. Deshalb entfällt eine Bedienung der Haltestelle Stolzenau, Windmühlenstraße in Fahrtrichtung Stolzenau. Eine Ausnahme ist dabei die Fahrt 6005, ab Windmühlenstraße um 6:36 Uhr, da diese Fahrt an der Windmühlenstraße startet. Die Gegenrichtung nach Nendorf / Uchte ist nicht betroffen.
Zudem wird an der neuen Weserbrücke in Stolzenau der neue Kreisel gebaut, so dass die Ein- und Ausfahrt in die Schüsselburger Straße nicht möglich ist. Alle Haltestellen auf den Linien 15 und 19 können jedoch weiterhin bedient werden.
Alle Informationen zum Buslinienverkehr im Landkreis Nienburg gibt es auf der VLN Homepage www.vln-nienburg.de. Auskünfte erteilt das Stadtbus Kundencenter unter Telefon 0 50 21 / 60 89 900.

Leichte Sprache