VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

Neue Haltepunkte für die IGS Nienburg | Meldung vom 02.08.2016

haltestelle_02082016114316.jpg
Ausweitung der Bedienung ab Nienburg, Im Meerbachbogen
In Nienburg werden in der Straße ‚Am Meerbachbogen‘ zum Start des neuen Schuljahres neue Haltepunkte für die Bedienung der IGS eingerichtet. Die zwei neuen Haltepunkte gehören zur Bushaltestelle Nienburg, Im Meerbachbogen und werden von den Linien 5, 6, 10, 17, 18, 30, 31, 40 und 42 bedient. Neben den genannten Linien wird die Haltestelle auch weiterhin von den Linien 20 und 21 bedient.

Die ausgeweitete Busbedienung für den Meerbachbogen dient vorläufig vor allem den Schülerinnen und Schülern der Berufsbildenden Schulen und der Integrierten Gesamtschule Nienburg. Als weitere Erschließung der Schulen ist die Haltestelle Nienburg, Berufsbildende Schulen für die Regionalbuslinien vorgesehen. Hier halten die Linien 50, 51 und 60.

Ein neuer zentraler Omnibusbahnhof für den Meerbachbogen und für alle Regionalbuslinien ist derzeit im Bau und soll bis zum Ende des Jahres fertiggestellt sein. Nach Inbetriebnahme der neuen Haltestelle wird die Busbedienung noch einmal ausgeweitet, so dass auch das Krankenhaus sowie die weiteren dort ansässigen Dienstleister von neuen Busverbindungen profitieren werden.