VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

ExpressBus Linie 716 – Bedienung wird eingeschränkt | Meldung vom 22.07.2016

Neuerungen zum Fahrplanwechsel

Die Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg mbH (VLN) informiert, dass sich zum kommenden Fahrplanwechsel am 04. August die Ex-pressbusverbindungen auf die Relation Rehburg – Winzlar – Hagenburg – Wunstorf konzentrieren werden.

Vor vier Jahren war der ExpressBus auf der Linie 716 mit vier schnellen Verbindungen je Fahrtrichtung zwischen Stolzenau – Rehburg-Loccum und Hagenburg gestartet. Nun muss das Angebot zwischen Stolzenau und Rehburg eingestellt werden, da auf diesem Abschnitt die Fahrgastnachfrage auf unter 10 Fahrgäste je Fahrt gesunken war.

Ab Rehburg über Winzlar nach Hagenburg steigt die Besetzung der Busse deutlich an, so dass die vier ExpressBus-Fahrten in der neuen Fahrplanperiode nur noch auf diesem Fahrtabschnitt der Linie 716 angeboten werden.

Eine Neuerung gibt es für Bad Rehburg:
Auf den Hinfahrten nach Hagenburg bedienen die ExpressBus-Fahrten um 5:28 Uhr und 6:28 Uhr jetzt auch Bad Rehburg.

Die neuen VLN-Fahrpläne gültig ab 04. August 2016 sind hier auf dieser Seite bereits abrufbar. Rückfragen beantwortet die VLN auch unter Telefon 05021/66011.