VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

ExpressBus weiter auf Erfolgskurs | Meldung vom 25.02.2015

Plakat_Express_Linie_A3_1308142_25022015133824.jpg
Fahrgastzahlen im Landkreis erhöht
Mit dem ExpressBus der Linie 716 gibt es eine schnelle Busverbindung für Pendler aus den Ortschaften Stolzenau, Rehburg-Loccum und Hagenburg nach Wunstorf zum Bahnhof. Nur 51 Minuten benötigt der ExpressBus für die Strecke zwischen Stolzenau und Wunstorf ZOB, von dort bestehen auf allen ExpressBus-Fahrten Anschlüsse an den Zugverkehr in und aus Richtung Hannover.

Das Angebot wurde im September 2012 eingeführt und hat sich seitdem gut etabliert. Viele Stammkunden haben sich bereits von den Vorteilen der schnellen Busverbindungen nach Wunstorf in die Region Hannover überzeugen lassen. Im Jahr 2014 wurden in den ExpressBussen insgesamt 38.320 Personen befördert, davon kamen gut 37 % aus dem Landkreis Nienburg. Von 2013 auf 2014 stieg die Zahl der ExpressBus-Nutzer zwischen Rehburg-Loccum und Wunstorf um knapp 11 %. Ein weiterer Anstieg der Fahrgastzahlen wird auch für das Jahr 2015 angestrebt.

Der ExpressBus ist ein Angebot der RegioBus Hannover GmbH und wird unterstützt vom Landkreis Nienburg/Weser, der Region Hannover und dem Landkreis Schaumburg.

Weitere Informationen zum ExpressBus gibt es auf dem gemeinsamen Messestand von RegioBus und VLN am 21. und 22. März auf der Wirtschaftsschau in Rehburg.