VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

Der Bürgerbus – verlässlicher Nahverkehr in der Stadt Rehburg-Loccum | Meldung vom 13.05.2014

2014_04_06_buebus_mv_13052014094507.jpg
Mitgliederversammlung mit positiver Berichterstattung


Auf der aktuellen Mitgliederversammlung des Bürgerbus Verein Rehburg-Loccum e.V. am 07. Mai berichtete der erste Vorsitzende Alfons Mechlinski über die erbrachten Leistungen des Vereins im vergangenen Jahr.

Insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend und die Fahrgastzahlen haben sich auf hohem Niveau stabilisiert. Es wurden ca. 15.000 Fahrgäste auf rund 50.000 Jahreskilometer befördert, wobei im Berichtsjahr keinerlei Busausfälle zu verzeichnen waren.

Bei dem Verein handelt es sich um den dienstältesten Bürgerbus Verein, dessen Mitglieder neuen Initiativen und Vereinen gern bei fachlichen Fragen behilflich sind und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Situation der ehrenamtlichen Mitarbeit (Bürgerbusfahrer/in) ist seit Vereinsgründung immer noch ausbaufähig: Der Verein sucht Männer und Frauen, die sich als Bürgerbusfahrer/in am Steuer des behindertengerechten Niederflurbusses engagieren möchten.

Nähere Auskünfte hierzu erteilt Klaus Koschlig Telefon 05766-1378 oder Otto Lüer Telefon 05037-3572.