VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

Plakataktion informiert über VLN-Angebot | Meldung vom 27.04.2012

Foto_Plakataktion_kleiner_27042012120412.jpg
Fahr mit! – Ich fahre mit! Stündlich in Bewegung

Die Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg mbH (VLN) vernetzt mit Ihren Linienbussen den Landkreis Nienburg/Weser und schafft so die Voraussetzung für eine gute und umweltgerechte Mobilität der Bevölkerung.

Im Jahr 2011 sind über 5,3 Millionen Fahrgäste auf den 40 VLN-Buslinien im Landkreis befördert worden. Dabei bilden sechs Regio-Linien das Rückgrat des ÖPNV und verbinden stündlich die Gemeinden mit der Kreisstadt Nienburg. Um noch mehr Menschen über die Hauptlinien des Busverkehrs zu informieren, weist die VLN seit April mit einer gezielten Plakataktion auf den öffentlichen Busverkehr hin: „Wir wollen neue Fahrgäste für unsere Buslinien gewinnen“, so VLN-Prokurist Jens Rühe und betont noch mehr Vorzüge des VLN-Liniennetzes: „Die Regio-Linien sind in Nienburg am Bahnhof miteinander verknüpft und zudem auf die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Züge aus Hannover abgestimmt.“

Gemeinsam mit einer Nienburger Werbeagentur wurden aussagekräftige Werbeplakate erstellt, die jetzt die Linienbusse schmücken sowie Informationstafeln verschiedener Institutionen im gesamten Landkreis. „Mit den Aussagen „Fahr mit! – Ich fahre mit“ sprechen unsere Plakate unterschiedliche Zielgruppen direkt an und verschaffen mit den skizzierten Buslinien dem Betrachter eine gute Übersicht über den konkreten Fahrweg seiner Linie“, so Simone Röver, zuständig für Werbung und Marketing.