VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

Schneller auf der Linie 716 | Meldung vom 27.05.2011

Umfrageergebnisse sind ausgewertet


Die Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg mbH (VLN) führte vor einigen Wochen eine Fahrgastbefragung auf den Linien 715/716 für die Strecke Stolzenau – Rehburg-Loccum – Wunstorf durch, um den Fahrgastbedarf und weitere Verkehrsbedürfnisse für konkrete Linienplanungen abschätzen zu können. Interessierte Bürger aus diesem Verkehrsbereich hatten die Möglichkeit direkt in den Linienbussen oder auch im Internet unter www.vln-nienburg.de an der Befragung teilzunehmen.

Insgesamt konnte die VLN 128 Fragebögen auswerten. Der Großteil der Teilnehmer wünscht sich dabei eine schnelle und direkte Linien-führung ohne Umstieg auf der Strecke Stolzenau – Loccum – Rehburg - Winzlar – Wunstorf. Des Weiteren besteht der Wunsch nach zusätzlichen Fahrten, insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten und am Wochenende.

Auf Grundlage der nunmehr vorliegenden Umfrageergebnisse, prüfen die VLN und VLN-Gesellschafter die RegioBus Hannover GmbH derzeit die Umsetzung eines kundenorientierten Angebotes von Schnellbusfahrten auf dieser Linie.

Die VLN dankt allen Teilnehmern der Umfrage, denn das rege Interesse ermöglicht es, das derzeitige Leistungsangebot zu verbessern und die Wünsche der Fahrgäste im anstehenden Planungsprozess für die Linie 715/716 zu berücksichtigen.

Als kleines Dankeschön wurden unter allen Teilnehmern 100 MediaMarkt-Gutscheine im Wert von je 10 € verlost, welche die RegioBus Hannover GmbH zur Verfügung gestellt hatte.