VLN
 
 
 
Pressearchiv der VLN

Neuer VLN-Fahrplan - | Meldung vom 04.08.2010

Drei neue Haltestellen eingerichtet
Die Verkehrsgesellschaft Landkreis Nienburg mbH (VLN) weist darauf hin, dass sich mit dem heutigen Beginn des neuen Schuljahres, die Abfahrtzeiten einiger Buslinien im Landkreis Nienburg/Weser ändern. Zahlreiche Umstellungen in der Schullandschaft wurden in die neuen Fahrpläne eingearbeitet, zudem wurden für die Erstellung des Gesamtfahrplankonzeptes verschiedene Anschlüsse geprüft und Busumläufe optimiert.

Weiter teilt die VLN mit, dass auch Anregungen von Fahrgästen zur Einrichtung neuer Bushaltestellen im neuen Fahrplan berücksichtigt werden konnten. So wurde in Stöckse die Haltestelle "Zum See" neu eingerichtet. Diese Haltestelle wird morgens auf drei Fahrten der Linie 40 (Nienburg – Stöckse – Steimbke – Rodewald) in Richtung Steimbker Schule bedient. In Sebbenhausen wird jetzt eine zusätzliche Haltestelle auf der Linie 20 (Nienburg – Marklohe – Balge – Hoya) angeboten: Sebbenhausen "Schleusenweg". Auch in Bücken wurde eine weitere Haltestelle eingerichtet. Die Haltestelle Bücken "Am Hestern" wird von der Linie 26 (Hoya – Bücken – Warpe – Nordholz – Bücken – Hoya) sowie der Linie 27 (Hoya – Bücken – Calle – Bücken – Hoya) bedient.

Die neuen Fahrpläne sind in der VLN-Geschäftsstelle, Wilhelmstraße 30 in Nienburg/W. erhältlich oder auf dieser Internetseite unter Netz- Fahrpläne zu finden.